Vorausblick auf das erste Rückrundenduell gegen die Sportfreunde Bulmke III


Die Wintervorbereitung ist vorbei, die Hinrunde ist analysiert und aufgearbeitet, der Blick richtet sich auf die kommende Aufgabe gegen die Sportfreunde Bulmke III. Am Sonntag (05.02., 17.00 Uhr) trifft RWW zum Auftakt in die Rückrunde auf der Sportanlage Plutostr. auf die Bulmker. Für dieses Duell steht Chef-Trainer Christian Schut mehr Personal zur Verfügung als noch zur Saisoneröffnung im August.

Zu den neuen Optionen zählen unter anderem die Winter-Verpflichtungen Kevin Felker und Thomas Parzuchowski. „Kevin hat die gesamte Vorbereitung Top trainiert, er macht einen guten Eindruck“, sagt Schut über den Rückkehrer von Westfalia Gelsenkirchen. „Er hat Erfahrung, ein gutes Tempo, Zweikampfhärte und ist jemand, der vielseitig einsetzbar ist“, hebt Schut die Stärken des 29-Jährigen hervor. Parzuchowski soll indes seine Erfahrung im Kampf zwischen den Pfosten der Rot-Weißen einbringen.

 

Klar ist: Gegen die Sportfreunde Bulmke wollen sich die Bismarcker anders präsentieren als in großen Teilen der Hinrunde. „Wir haben zwar selten ein sehr schwaches Spiel gemacht, aber haben es nie wirklich geschafft uns für unseren Aufwand zu belohnen“, sagt Schut, der dabei auch die Eins-gegen-eins-Duelle anspricht, die in der Hinrunde zu häufig an den Gegner gegangen sind. „Die entscheidenden Zweikämpfe musst du gewinnen, du musst definitiv Zeichen setzen. Das ist uns nur sehr selten gelungen.“

Für Sonntag erwartet der Trainer einen anderen Auftritt – und auch ein anderes Spiel. „Wir wissen, dass die Bulmker eine sehr erfahrene und abgezockte Mannschaft haben und zuletzt gute Ergebnisse erzielt haben. Es wird ein hartes Stück Arbeit“, weiß Schut um die Stärken des Gegners.

 

Zu diesem Duell schließt Schut Veränderungen in der Startelf nicht aus. Der Coach macht deutlich, dass „kein Spieler unantastbar“ sei und sich durch das neu zur Verfügung stehende Personal Spieler auf der Bank wiederfinden könnten, die in der Hinrunde vermehrt in der Startelf standen. „Es geht um die Mannschaft, um Rot-Weiß Wacker Bismarck. Die Besten sollen spielen“, sagt Schut.

Letzte Aufschlüsse darüber, welche Elf er gegen Bulmke aufstellen wird, konnte der Chef-Trainer am Donnerstag (02.02.) sammeln. Um 19.30 Uhr fand das Abschlusstraining der Vorbereitung statt. Mit dieser ist Schut insgesamt zufrieden und will sich am liebsten mit drei Punkten gegen Bulmke belohnen.


2 Antworten zu “Vorausblick auf das erste Rückrundenduell gegen die Sportfreunde Bulmke III

  1. Vielen Dank für das ausführliche und informative
    Update !!
    Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche
    Rückrunde.
    Gruß
    Heinz H.