Benjamin Salitz zum 1. Vorsitzenden gewählt, Peter Schut und Florian Brandenburger rücken in die Geschäftsführung auf


Die Mitglieder von Rot-Weiß Wacker Bismarck haben am Freitag den 06.05.2022 Benjamin Salitz zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Neben Uwe Glaß als 2. Vorsitzenden wurden auch Peter Schut und Florian Brandenburger von den Mitgliedern in die Geschäftsführung gewählt.

Benjamin Salitz (35) ist seit 3 Jahren im Vorstand von Rot-Weiß tätig. Bisher war der vorherige Spieler der zweiten Mannschaft als 1. Geschäftsführer tätig und wurde am Freitag einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Großer Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch dem bisherigen und jahrelangen 1. Vorsitzenden Günter Rossetto.

Mit Uwe Glaß als 2. Vorsitzender und Peter Schut als ersten sowie Florian Brandenburger als zweiten Geschäftsführer wird der Vorstand vervollständigt.

Auch der erste Kassierer wurde am Freitag bei Rot-Weiß neu gewählt.  Frank Brandenburger wird das Amt ab sofort übernehmen. Udo Wiedemann wird das Amt des zweiten Kassierers übernehmen.

Die Leitung des Social-Media-Bereichs behält Florian Brandenburger zusätzlich inne, wird dabei aber von Marc Janik (21) und Felix Sokolowski (18), beide erst seit Anfang April bei Rot-Weiß, unterstützt.

Salitz selbst blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „In meinen bisherigen drei Jahren im Vorstand von RWW habe ich den Verein sehr umfassend und intensiv kennenlernen dürfen und weiß, was die Spieler und Mitglieder bewegt und interessiert. Zusammen mit Uwe Glaß und dem restlichen Vorstand will ich nun alles dafür tun, dass wir unsere Kräfte bündeln, um gemeinsam eine erfolgreichere Zukunft von Rot-Weiß Wacker zu gestalten und unser großes Ziel „100 Jahre RWW“ zu erreichen. Erste wichtige Schritte auf diesem Weg sind wir in den vergangenen Tagen bereits gegangen.“