Wir behalten weiterhin unsere weiße Weste und holen den fünften Sieg im fünften Spiel der Saison.
In der ersten Halbzeit war es allerdings das erwartete Kampf-Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner.
Nach der frühen Führung durch Peter Kaminski fingen wir uns durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive schnell das 1:1 ehe wir nach einem klaren Foul an Abdullah Yaprak, per Elfer durch Louis Hinnerkotte wieder in Führung gingen.
Doch auf der Gegenseite stellte sich Stefan Herbrich in einem Zweikampf ebenfalls etwas ungeschickt an und auch die Kickers bekamen einen Elfer. Florian Brandenburger war dran, konnte den Elfmeter aber nicht abwehren. 2:2.
Doch wieder schlugen wir schnell zurück. Nach einem Freistoß schossen sich mehrere Kickers Verteidiger gegenseitig an, am Ende war es wohl ein Eigentor das zum 3:2 führte, Davut Sevindik war aber definitiv auch in der Nähe und beteiligt!
In der zweiten Hälfte hatten wir dann fast über die gesamte Zeit den Gegner im Griff, ließen kaum was zu und trafen durch einen Abstauber von Erdinc Cetinbag und einem genialen Fernschuss von Abdullah nochmal zweimal zum 2:4 und 2:5.
Wir machten das Spiel zwar nochmal spannend als wir kurz vor Schluss bei einer Ecke nicht hundertprozentig bei der Sache waren und das 3:5 bekamen. Aber Lukas Hermasch war kurz vor Schluss von der Defensive seines ehemaligen Clubs nicht aufzuhalten und schob zum Endstand von 3:6 ein.
Bei diesen Temperaturen war es heute alles andere als einfach, dennoch haben wir die Aufgabe gut gemeistert. Am Freitag wartet A-Ligist SSV Rotthausen im Kreispokal wo wir uns natürlich gut verkaufen wollen.
Geiler Saisonstart Jungs! ❤️🤍🔥