Siegesserie der ersten Mannschaft geht gegen ETuS Gelsenkirchen II weiter!


Weiter geht der Lauf!

Gegen ETuS Gelsenkirchen II erwartete uns der erste größere Brocken der Saison.

Wir waren uns dem bewusst und gingen auch so ins Spiel. Wir ließen den Ball gut laufen und hatten den Gegner defensiv voll unter Kontrolle.

Zwangsläufig folgte daraus auch ergebnistechnisch ein guter Start. Marius Felker brachte uns nach einem TW-Fehler mit 1:0 in Führung, ehe Orhan Ekici eine halbe Stunde später nach einer starken Kombination den Ball wunderschön ins obere Eck platzierte und das 2:0 besorgte.

Was danach allerdings passierte ist nicht ganz erklärbar.
Wir schalteten fast kollektiv in den Verwaltungsmodus und holten dadurch ETuS zurück ins Spiel.

Erst ließen wir bei einer Flanke dem Flankengeber zu viel Platz, dann ließen wir den Stürmer im Strafraum beinahe ungedeckt und der bestrafte das sofort mit einem Kopfball ins rechte Eck. Kurz vor der Pause also das 2:1…

Und auch der Start in Hälfte 2 misslang ordentlich. Wir bekamen vor dem Strafraum den Ball nicht geklärt und wieder stand ein Spieler von ETuS fast ungedeckt. Rechts im Strafraum zog er flach ab, Florian Brandenburger im Tor tauchte zu spät ab und der Ball schlug im langen Eck ein. 2:2. Unglaublich unnötig das wir dieses Spiel nochmal spannend machten.

Als kurz darauf Erdinc Cetinbag im Strafraum ein Handspiel unterlief und es Elfmeter für ETuS gab, sah alles nach der ersten Niederlage der Saison aus. Aber Florian Brandenburger konnte den Elfmeter tatsächlich parieren.

Und danach ging tatsächlich ein Ruck durch unsere Truppe und wir waren wieder im Spiel angekommen.

Kurz nach seiner Einwechslung traf dann auch Lukas Hermasch in typischer Manier zum 3:2 und ließ die Reckfeldroad jubeln!

Und Abdullah Yaprak setzte dann kurz vor Schluss mit dem 4:2 den Schlusspunkt und wir holen den vierten Sieg in Serie zum Start!

Ganz starke Kämpferische Leistung Jungs!

,