Unnötige 2:1 Niederlage gegen Firtinaspor


Aufstellung RWW:

Florian Brandenburger – Marcel Richter (72. Erdinc Cetinbag), Bastian Czackowski (C), Maik Neumann, Oguz Ekici (46. Dominik Balla) – Julian Steffen (70. Oguz Ekici (80. Lukas-Noel Gatberg)), Frank Brandenburger (46. Mert Kirazli), Kevin Felker, Murat Ekici – Erdinc Cetinbag (46. Levent Bükrük), Louis Hinnerkotte

 

Nach dem Dämpfer letzte Woche gegen ETuS Gelsenkirchen mussten wir uns heute auch wieder geschlagen geben.

In neuer Formation mit Viererkette Taten wir uns fast über die gesamte Spielzeit schwer und hatten wenig vom Spiel.

Firtina feuerte einen Ball nach dem anderen in Richtung Tor – wirklich gefährlich wurde es aber nicht.

Kurz vor der Pause konnten wir uns dann doch mal vors Tor kombinieren, Murat Ekici gab von rechts nach innen und Erdinc Cetinbag Netzte mit einem Kontakt ein. Die etwas schmeichelhafte Führung!

In der zweiten Hälfte gab uns die Führung keine wirkliche Sicherheit.

Und zusätzlich machten wir uns das Spiel selbst schwer.

Nach einer Ecke verschätzte sich Florian Brandenburger, konnte nicht mehr richtig reagieren und nach einem Schuss von einem Firtina-Spieler nach Ansicht des Schiedsrichter den Ball erst hinter der Linie abwehren. Das der Schiedsrichter auf Tor entschied lag aber vermutlich eher daran das die gesamte Firtina-Mannschaft und Bank den Treffer forderte und nicht an seiner Sicht auf das Geschehen.

Nach dem 1:1 wurde das Spiel dann deutlich hitziger was eher Firtinaspor als uns entgegen kam.

Wir spielten uns kaum richtige Torchancen heraus und liefen immer wieder in gefährliche Konter.
Kurz vor dem Ende traf Bastian Czackowski seinen Gegenspieler deutlich im Sechzehner – der fiel, und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.

Dieser wurde verwandelt und wir liefen einem Rückstand hinterher.

Gefährliches brachten Wir aber nicht zustande wodurch die nächste Niederlage auf dem Papier steht.

Nächste Woche ist spielfrei, danach geht es zu Neu-Tabellenführer Teutonia Schalke II.