Verdienter Auswärtssieg bei unfairen Bulmkern


Aufstellung RWW:

Florian Brandenburger – Bastian Czackowski(84. Dominik Wolf), Burak Ekici(52. Armin Wienczek), Sarwar Hosseini, Maik Neumann – Frank Brandenburger, Kevin Felker, Orhan Ekici, Murat Ekici (52. Julian Steffen) – Louis Hinnerkotte (46. Erdinc Cetinbag), Levent Bükrük(70. Lukas-Noel Gatberg)

Trainer: Frank Neumann

Erster Auswärtssieg! Zweiter Sieg in Folge!

Flutlichtspiele scheinen RWW zu liegen. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel unter Flutlicht gegen Blau-Weiß Gelsenkirchen gewannen wir nun auch das erste Rückrundenspiel gegen die Sportfreunde Bulmke am späten Sonntagabend.

In Hälfte 1 hatten wir das Spiel gut im Griff, ließen absolut nichts zu und konnten durch einen überragenden Antritt von Basti Czackowski, der einen Steilpass von Maik Neumann erlaufen konnte das 1:0 erzielen. Danach spielten wir uns in einen kleinen Rausch. Frank Brandenburger schloss einen klasse Angriff aus 17 Metern zum 2:0 ab, ehe Levent Bükrük einen Torwartfehler zum 3:0 nutzte.

Allerdings wäre dieses Spiel zu perfekt gelaufen hätte es da nicht einen Wehmutstropfen gegeben. Frank Brandenburger sah nach einem Foulspiel die rote Karte da der Schiedsrichter sich einbildete eine Beleidigung gehört zu haben. Jeder der „Brummi“ kennt weiß das das absolut nicht seinem Charakter entspricht. Eine klare Fehlentscheidung sorgte also für eine Unterzahl in Hälfte 2.

Und wir kamen perfekt aus der Pause! Orhan Ekici trat einen Freistoß von der Seitenlinie mit Effekt Richtung Tor, überraschte damit den Keeper der nicht gut aussah und erzielte das 4:0!

Und dann folgten unschöne Szenen:
Nach einem harmlosen Foulspiel von uns eskalierte die Situation und eine Rudelbildung entstand in der unser Kapitän Basti Czackowski mehrfach geschlagen und geschubst wurde ohne selbst auch nur annähernd Auslöser zu sein. Eine Rote Karte für Bulmke gab es hier aber nicht.

Nachdem sich die Rudelbildung aufgelöst hatte, waren wir leider überhaupt nicht mehr im Spiel. Wir schlugen den Ball nur noch konzeptlos hinten raus und warteten quasi auf den Schlusspfiff.

Bulmke tat uns aber leider nicht den Gefallen und tat das ebenfalls. Nach zwei schwach verteidigten Ecken schlug es ein und stand nur noch 2:4.

Aber zum Glück hatten wir Sarwar Hosseini! Mit einem absoluten Strahl aus 25 Metern erzielte unser Verteidiger das 2:5 und zog Bulmke den Stecker.

Damit starten wir perfekt in die Rückrunde und zeigen das mit uns in der restlichen Rückrunde absolut zu rechnen ist!

,