Bittere Niederlage gegen den VfB


Erste Mannschaft schlägt sich wacker, muss sich aber mit 2:1 geschlagen geben

Aufstellung RWW:

Florian Brandenburger (C) – Oguz Ekici, Frank Neumann, Dominik Scherer – Armin Wienczek, Burak Ekici, Frank Brandenburger, Peter Kaminski, Louis Hinnerkotte – Levent Bükrük, Timo Gutzeit

Bank: Dominik Wolf, Lukas-Noel Gatberg, Moritz Alexander Keßler, Dennis Neumann, Sarwar Hosseini, Aaron Schmelting

Coach: Christian Schut

Da wäre deutlich mehr drin gewesen!

Rot-Weiß kam zwar nicht wirklich gut ins Spiel und kassierte zwei frühe und auch sehr unnötige Gegentore, allerdings war Wacker danach durchweg die bessere Mannschaft. Man erspielte sich viele gute Gelegenheiten, ließ diese aber wie so häufig ungenutzt. Einzig Timo Gutzeit, der eine flache Hereingabe von Peter Kaminski im kurzen Eck unterbrachte, konnte das Tor der Gastgeber treffen.

Zweimal rettete ein Verteidiger auf der Linie, einmal nach einem Kopfball von Armin Wienczek und einmal nach einem klasse Freistoß von Dominik Scherer.

Zusätzlich fehlte in der ein oder anderen Situation das Spielglück oder eine sicherere Spielleitung seitens des Schiedsrichters.

Trotz der erneuten Niederlage können wir auf dieses Spiel extrem gut aufbauen. Wir hätten heute mindestens einen, wenn nicht sogar alle drei Punkte verdient gehabt.

Jetzt gilt es die Wunden zu lecken und in 2 Wochen gegen Teutonia Schalke dem Favoriten ein Bein zu stellen.