Personelle Veränderungen in der ersten Mannschaft


Einige alte Bekannte kehren an die Reckfeldroad zurück. Mehrere Abgänge im Sommer

 

In der Sommerpause hat ein nicht unbedingt gewollter, aber nach mehreren Abgängen notwendiger, Umbruch an der Reckfeldroad stattgefunden.

Auf der Trainerbank hat sich aber nichts geändert. Christian Schut bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft und wird dabei von Dominik Scherer, Dominik Wolf und Florian Brandenburger unterstützt.

Zudem wird Schut in der neuen Saison gleichwohl als Spieler mit auf dem Feld stehen.

Zusätzlich ist es uns gelungen, einige alte Bekannte zurück an die Reckfeldroad zu lotsen.

Neben Pascal Blaschke, der schon mehrfach in der Vergangenheit für die erste und zweite Mannschaft aktiv war, kehren Robert Monka, Frank Neumann, Sven Schiwan und der gegen Haverkamp bereits verabschiedete Frank Brandenburger aus dem „Ruhestand“ bzw. den Alten Herren zur Unterstützung in die erste Mannschaft zurück.

Frank Brandenburger führte RWW am gestrigen Sonntag im ersten Test gegen Union Neustadt (0:6) bereits als Kapitän aufs Feld.

Wir konnten aber auch einige externe Spieler für die Aufgabe Rot-Weiß begeistern.

Neben Felix Sokolowski (von Wacker Gladbeck) und Marc Janik (SG Eintracht Gelsenkirchen), die bereits seit Anfang des Jahres am Training teilnehmen, stoßen Orhan Ekici (zuletzt vereinslos, vorher u.a. ETuS Bismarck) und Fabian Kika (Westfalia Schalke) zu RWW.

An dieser Stelle: Herzlich willkommen an der Reckfeldroad!

Gleichwohl müssen wir uns aber auch von mehreren Spielern, die uns im Sommer verlassen haben, verabschieden:

Neben den bereits seit längerem klaren Karriereenden von Armin Wienczek und Manuel Siegmund sowie den Wechseln von Marvin Uklei, Tim Klimasch (beide FC Zrinski) und Daniel Borkenhagen (SV Hessler 06) hat sich auch Daniels Bruder Stephan Borkenhagen für einen Wechsel entschieden. Er verlässt den Verein in Richtung Bochum zu Adler Riemke.

Zusätzlich haben noch mehre „Massenwechsel“ stattgefunden.

Ganze 5 Spieler haben den Verein in Richtung Teutonia Schalke verlassen:

Dominic Czajkowski, Marius Felker, Francesco Hoffmann, Pavel Nikolaev und Justin Schlüter werden in Zukunft in der Glückauf-Kampfbahn spielen.

Drei weitere Spieler schließen sich dem Kreisliga A-Absteiger Westfalia 04 Gelsenkirchen II an:

Nico Brumme, Kevin Felker und Stefan Rölke tauschen das Rot-Weiße Trikot gegen das blaue am Trinenkamp.

Auch Marco Jäger, seit 1997 bei Rot-Weiß, verlässt den Verein und wechselt nach Herne zum ASC Leone.

Und zu guter Letzt folgen noch 2 Spieler Daniel Borkenhagen zum SV Hessler. Mike Laarmann und Kevin Jaeger haben den Verein im Sommer ebenfalls verlassen.

 

Auch wenn die Aufgabe durch den Umbruch in der neuen Saison sehr schwer wird, sehen wir uns gut gerüstet in der neuen Saison in der Kreisliga C die Mannschaft neu aufzubauen und weiterzuentwickeln!