Mit zwei Siegen in Folge ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Wanne11. In einem sehr guten Spiel, konnten wir endlich mal auf einen vergrößerten Kader zurückgreifen. Chancen gab es auf beiden Seiten und konnten leider vorerst nur von Wanne in der 41min genutzt werden. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Wir merkten, dass hier heute etwas zu holen war und wollten dies unbedingt erzwingen. Wie so oft kamen wir mit einer sehr guten Einstellung in die zweite Halbzeit und nach 5 Minuten, stand es bereits 1:2 für uns! Nach Tor von KIM konnte SARAH einen an ihr verursachten 11m verwandeln. Davon schien Wanne ein wenig geschockt und brauchte ein wenig um in das Spiel zurückzufinden. Ab der 70. Minute verteidigten wir mit unserem Abwehrbollwerk diese Führung. Wir setzten noch ein paar Konter, die allerdings genauso wenig Gefahr brachten wie die Wanner Angriffe. Somit gelang es uns dem Tabellenführer die erste Niederlage beizufügen und mehr Punkte als erhofft mitzunehmen.
Pflichtsieg bei den Sportfreunden aus Wanne-Eickel
Trotz einiger Rotationen wurde dieses Spiel verdient mit 1:13 gewonnen.
Tore:
Sarah 5
Kim 3
Amelie 3
Sandra 1
+ 1 Eigentor
Trotz des eindeutigen Ergebnisses, war unser Spiel in vielen Teilen nicht so überragend. Es ist schwer dauerhaft die Konzentration aufrechtzuerhalten, somit gingen wir nach und nach fahrlässiger mit unseren Chancen um. Am Ende zählen die 3 Punkte und das sich auf unserer Seite niemand verletzt hat.
An dieser Stelle gute Genesung an die Spielführerin von Wanne, die sich eine schwere Knieverletzung, ohne Einwirkung des Gegenspielers zuzog.
Topspiel in Grafenwald geht mit 2:0 verloren
Leider mussten wir durch kurzfristige Absagen mit 11 Leuten nach Grafenwald reisen. In einem spielerisch sehr ansprechenden Spiel ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Leider fehlte uns auch ein wenig Glück da Kim nur das Aluminum traf. Grafenwald war jedoch mehr und mehr überlegen und übernahm die Kontrolle des Spiels. Leider kam Grafenwald mit noch mehr Druck aus der Halbzeit und konnte innerhalb der ersten 10min direkt 2 Tore erzielen. Kurzzeitig waren die Köpfe am Boden, dann ging es wieder nach vorne. Trotz weiterer guter Chancen von Kim (knapp vorbei) und Sarah (gehalten), konnten wir den Anschluss heute nicht mehr erzielen. Wäre uns dies gelungen, wäre es mit großer Sicherheit nochmal spannend geworden. Aber zu viel hätte, wenn und aber, Grafenwald hat verdient gewonnen.
Pokalsensation gegen Buer (knapp) verpasst
Klar war Buer als Landesligist der Favorit und auch die spielerisch bessere Mannschaft, jedoch haben wir eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, welche das Ergebnis in der Höhe nicht widerspiegelt. Leider fehlten auch heute wieder einige Spielerinnen, so dass wir gerade zu 12 waren.
Obwohl es 0:2 aus unserer Sicht zur Halbzeit stand hätte es hier auch gut und gern 2:2 stehen können. Sarah und Kim verfehlten nach Hebern im 1gegen1 über die gegnerische Torfrau nur knapp das Tor. Das waren die 100%igen Chancen auf die wir gehofft hatten, konnten diese aber heute leider nicht nutzen.
Nach der Pause konnte Buer auf 3:0 erhöhen. Unsere Abwehr wurde immer wieder von Buer attackiert, stand aber fast immer perfekt und lies nur wenige Chancen zu. Auch das gegnerische Lob an unser Team und vor allem die geschlossene Leistung sind hier zu erwähnen. Kurz vor Schluss wurde ein Freistoß unhaltbar zum 0:4 Endstand ins eigene Tor abgefälscht.
Alles in allem können wir uns gehobenen Hauptes aus dem Pokal verabschieden und gehen nach einer anstrengenden Hinrunde in die Winterpause und eine hoffentlich gute und effektive Vorbereitung auf die Rückrunde.
Die Damen von RWW wünschen allen Frohe Weihnachten