Saisonauftakt der B-Jugend


Waren es gestern die Eintracht Mädels, so hatten wir heute die Eintracht B-Jugend zu Gast an der Reckfeldstraße.

Gleich zu Beginn der Sasion den wohl sicher stärksten Gegner, der auch keinen Zweifel aufkommen ließ das seine Ambitionen der Aufstieg sei und uns mit einer doch herben Klatsche von 1 zu 10 nach Hause schickte….

hm…. ne, ganz so ist es doch nicht, denn auch aus Niederlagen kann man positive Dinge erzielen und wer wirklich Erfolg haben will braucht genau solche Gegner, solche Ergebnisse denn, stellt es die Mannschaft, also wir richtig an, geht man aus solchen Spielen eher gestärkt für neue Aufgaben hervor.

30 Min in der ersten Halbzeit …. Ergebnis 0 zu 1…

30 Min in der zweiten Halbzeit …. Ergebnis 1 zu 1…

Ja, so sieht es in etwa aus… beide Halbzeiten jeweils 10 Minuten zu lang, 10 Minuten zu wenig Konzentration, 10 Minuten nicht mehr das durchgehalten was die Trainer vorgaben… wisst Ihr was ?! … GENAU DIESE müssen wir noch in den Griff bekommen dann sehe ich viel Licht in den kommenden Gegnern.

Von Beginn an standen wir wirklich solide in der Abwehr. Erik, Jonas, Wolfgang, Lukas, Mati und Fabian haben GENAU das gemacht was wir ihnen vorher gesagt hatten… und es kam wie es kommen sollte, das eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor zurollte und wir 30 Minuten lang auch alles taten um diese im Aufbau zu stoppen. Wir setzten sogar selber ein paar Nadelstiche über Konter ( war zudem auch so besprochen!!)…. Bischen Glück, gute aufgelegte Torhüter, 30 Minuten alles tutti…doch in den letzten 10 Minuten dachte ich das irgendwer auf dem Platz mit nem Elektroschockgerät unterwegs wäre der aber auch sämtliches Fussballverständnis ausgelöscht hatte.

Naja dachten wir uns, okay… Gegner ist stark, wir standen bis halt die letzten 10 Minuten auch so wie wir uns es dachten… Abgehakt, zweite Hälfte….

Hier und da ein paar Umstellungen aber nicht viel, Mati spielte in der zweiten Hälfte in der Offensive und was passiert…. tolles Zuspiel auf Mati und der erzielt doch tatsächlich und ganz einfach den Anschlußtreffer (zudem noch ein schönes Tor!)… 30 Minuten alles spielt wieder Fußball und … betrachtet man die erste Halbzeit nicht steht es 1 zu 1 nach der schon öfter genannten Zeit VON 30!!! MINUTEN …leider geht eine Halbzeit bei der B 40 Minuten, und ich erlebte tatsächlich ein Deja Vu…. wieder die letzten 10 Minuten, wieder kompletter Stromausfall in unseren Spielern und wieder etliche Tore die dann zu diesem Ergebnis führten.

ABGESCHLOSSEN!!!!!!!

Kopf hoch, kann man nur sagen und weiter an den verbleibenden Minuten feilen 😉 ….

Gespielt haben heute Batuhan, Paul, Erik, Jonas, Wolfgang, Lukas, Mati, Belend, Brandon, Philippe, Dominik, Nick, Luca, Fabian und Andrei

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere Eltern und Freunden und an unseren *Küchenzauber RWW* um Anja, Esther, Jenny und unseren Helmut