C Jugend verliert 4 zu 1 gegen Falke


Ich schaute mir gerade das Endspiel in der Championsleague an….

2 riesige Fehler des Torwarts von Liverpool führten letztlich zum Sieg von Madrid…. doch Stop…. Torwart? Fehler? Champiosleague? Höchster Vereinspokal der Welt?…. kann ja nicht sein…. denn…. bei uns werden die Torhüter gleich komplett niedergemacht wenn Ihnen ein Fehler in der Kreisliga C Gelsenkirchen wiederfährt…. nur eine Randerscheinung die eigentlich zum Schämen anregen sollte….

Es war nicht so das wir Falke spielerisch unterlegen waren, vielmehr war es so, das es entweder heute zu warm war, viele einfach keine Lust auf Fußball hatten, die Einstellung zu einer Teamsportart zu 0% gegeben war, oder das eine Vielzahl unserer Spieler Fehler bei anderen suchten um selber über ihre desolate Leistung hinweg zu täuschen.

Wir fanden das Spiel als einen echten Tiefpunkt in dieser Saison. Nicht das Spiel ansich, sondern das WIE, speziell wie miteinander Auf-  und Abseits des Platzes umgegangen worden ist. Wenn Spieler wie Bilal schon wortlos werden kann sich ein jeder denken was da so auf dem Feld abging.

Bei solchen Spielen tut es dann besonders weh, wenn sich trotz allem Spieler durch Ehrgeiz und Engagement hervortun, wie es heute bei Ayaz der Fall war. Ein tolles Spiel auf der linken Seite bestritten… gleiches gilt auf für unseren Felix der heute auf einer neuen Position ein beherztes Spiel zeigen konnte und Nick, der ein weiteres Mal in der Abwehr beweisen konnte das er einen Gegner wirklich gut stellen kann

Klar waren auch etliche andere Akteure von uns auf dem Platz, keiner überragend, keiner wirklich schlecht, doch fast alle ohne einen einzigen Gedanken an ein Teamgefühl.

Ich sage immer, der Charakter einer Mannschaft zeigt sich am besten in einer Niederlage…. heute war es ein charakterloser Auftritt den ich so noch nicht bei uns erlebt hatte. Ich, nein, WIR erwarten am kommenden Trainingstag eine Reaktion des gesamten Teams… zeigt das Ihr wollt, zeigt das Ihr als Team wollt und steckt endlich euren persönlichen Mist in Eure Taschen und konzentriert Euch aufs Fußballspielen!!!…. Wer dazu nicht bereit sein sollte, ich sicherlich besser beim Simultanschachspiel aufgehoben, aber nicht in einer Mannschaftssportart.

Eure Trainer