C Jugend belohnt sich leider nicht …


Kampf und Leidenschaft, Einsatz und Wille alles passte, sogar das halbzeitliche Ergebnis gegen den SV Zweckel war super (2 zu 1)… doch am Ende stand man wieder ein Mal mit leeren Händen da.

Tolles Fußballwetter, tolle Fans, tolle Eltern, toller Platz… ähm, ne, es war der Affenkäfig von Zweckel in dem  unsere C Jungend am Samstag versuchte den SV an die Wand zu spielen. Doch Fußball läuft leider nie so wie man plant oder es sich wünscht…

Hochmotiviert zog man in diese Partie, die vom Papier her den SV als klaren Favoriten auswies. Wie immer versuchte die Abwehr die diesesmal etwas umstrukturiert wurde die 0 so lange wie möglich zu halten. Bilal und Fabian, als die körperlich Größten, sollten in der Innenverteidigung dafür sorgen das nichts hohes auf unser Tor kam, die Außenverteidiger, Wolfgang und Andrei sollten mit schnellen Sprints Unruhe beim Gegner stiften was das ein oder andere Mal auch ganz gut gelang. Nick und Dominik sollten die Densivarbeit im Mittelfeld verrichten, Ayaz, wie üblich links im Mittelfeld, Brandon als die zentrale Figur, Felix rechts und wie meistens Mati vorne. Schon in den ersten Minuten schafften wir es uns gute Spielanteile zu sichern und drängten den SV das ein oder andere Mal gut in Ihre eigene Hälfte zurück. In dieser druckvollen Phase schoß unser Felix dann von halb rechts ein tolles Tor was uns die zwischenzeitliche Fühung einbrachte. Noch im Taumel der Freude darüber das man ja auch gegen die oberen Mannschaften gut mitspielen kann, kassierten wir uns fast im Gegenzug den Ausgleichstreffer. Kollektives Schlafwandeln würde der Fachmann sagen, aber was unsere Mannschaft ausmacht, sie steckt nie auf!!! Genau das zeigten unsere Jungs nun dem SV, wieder tolle Spielzüge, tolle Zuspiele und eines davon auf Ayaz der eine Menge Arbeit auf der linken Seite investierte und sich schließlich in einem wunderschönen Tor auszahlte…2 zu 1… alles schön, nun ja… soweit sogut. Halbzeit ….

Zur Halbzeit wurden ein paar Positionen neu besetzt, so kam unser Dustin, Joel und auch Enes zum Zuge.

Den meisten war klar, das der SV sich nicht so einfach mit einer Niederlage abfinden würde, und…. im Nachhinein betrachtet muss der Trainer von Zweckel die besseren Worte für seine Mannschaft gefunden haben, denn der SV kam enorm stark zurück aufs Feld. Während wir von Beginn der zweiten Hälfte an damit zu tun hatten den Ball so weit wie möglich von unsere mTor fern zu halten, drücke uns der SV immer weiter in unsere Hälfte. Es sah wirklich so aus, als wenn wir konditionell am Ende waren, mit fortlaufender Spieldauer baute der SV immer weiter auf, wir leider immer weiter ab. So war es nur eine Frage der Zeit bis wir abermals den Anschlußtreffer hinnehmen mussten, nur konnten wir dieses Mal nichts mehr hinzusetzten. So blieb es eine Zitterpartie für uns, keine Befreiung mehr, dauerhafter Beschuß von Zweckel und….. GENAU man kann es sich denken, kurz vor Ende das 3 zu 2.

Natürlich ist man da gefrustet wenn man so kurz vor Ende noch alles verliert, aber…wir haben allen Mannschaften von oben gezeigt das wir durchaus mithalten können, das wir kein Fallobst sind, und das mit uns in der Folgezeit zu rechnen sein wird. Am 22.4 waren es gerade Mal 7!!! Monate des gemeinsamen Spielbetriebes, das müssen andere erst Mal schaffen!!! Wir müssen noch eine Menge lernen, Fehler besser vermeiden, aber mit dem Willen der Mannschaft und auch mit dem Kampfgeist bin ich mir 100% ig sicher das wir das schaffen werden.

Bedanken möchte ich mich wie immer bei unseren mitgereisten Eltern und Fans… und beim Batuhan, der wieder versucht hat das Team so lange wie es nur irgendwie ging im Spiel zu halten…

Euer Trainer Stefan