C Jugend verliert gegen Tabellenführer


Tja, Ihr lieben Fußballfreunde was soll man dazu noch weiter sagen…

Eine 4 zu 1 Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von Erle 19…

Alles Mist …. Quatsch!!!!!!…was die sehr vielen Zuschauer sahen war ein Spiel auf Augenhöhe, war für mich, neben dem Spiel gegen Etus das Beste, was ich von meiner Mannschaft im spielerischen und vor allem im kämpferischen gesehen habe. Es gab nur eine kleine Phase in der ersten Halbzeit wo wir nicht so *gearbeitet* hatten wie in der gesamten anderen Zeit, und ein Spitzenteam wie Erle 19, nutzte diese paar Minuten der Unachtsamkeit um das 4 zu 1 zu besiegeln… doch von vorne das Ganze bitte ….

Tolles Wetter und gefühlte 100 Personen aus allen Bereichen des Sports begleiteten dieses Spiel das meine Mannschaft unbedingt mit einem WoW oder Boooa-Effekt starten und auch beenden wollte und dieses auch wahrlich tat. Gleich zu Beginn machten wir allen klar, das es sich bei RWW nicht um Fallobst handelte, das man RWW nicht Zweistellig nach Hause schicken würde… Im Gegenteil, nach genau 120 Sekunden erfolgte unser erster wirklich guter Angriff den Mati mit einem Heber über den gegnerischen Keeper an die Latte setzte… BOOOA, Erle 19 war gewarnt. Andrei, in der Kabine mit einem *Spezialauftrag* ausgerüstet, sich um die Nummer 11 des Gegners zu kümmern (extrem guter Stürmer!!) musste allerdings auch schnell feststellen das das ein sehr hartes Stück arbeit werden würde. Wie auch alle anderen in der Abwehr beteiligten Spieler um Wolfgang, Nico H, Fabian, Enes und Bilal sah man sich einer extrem gut aufgestellten Offensive von Erle 19 gegenüber, der man fairerweise sagen muss, das Sie uns in der ersten Hälfte überlegen waren.

Nach 9 Minuten, hielten wir dem Druck für einen Augenblick nicht stand, einen Augenblick der Unaufmerksamkeit von Andrei langte um das 1 zu 0 durch die Nr.11 hinnehmen zu müssen. Doch soooo schnell gaben wir uns nicht auf. Auf das ersten Gegentor erfolgte der für mich schönste Spielzug im Spiel, den Bilal mit einem sehenswerten Tor für uns abschloß. 1 zu 1!! Ups, was war denn hier los??? Gegner wie auch Zuschauer schauten nicht schlecht, als wir den Ausgleich erzielten und in der Folgezeit für gute 15 Minuten auch besser auf dem Platz gestellt waren.

Aber…. es sind diese kleinen, natürlich unbeabsichtigten Dinge, die oftmals dazu führen das man als Verlierer am Ende dar steht, statt mit einem oder gar drei Punkten. Genauso war es bei uns leider auch. Ein weiterer kleiner Stellungsfehler von Andrei, und abermals schoß uns die Nr.11 ein Tor. Auch wenn man den generischen Stürmer sicher nie ganz aus dem Spiel nehmen konnte, hatte Andrei doch insgesamt eine gute Partie gegen Ihn gespielt und aus meiner Sicht auch alles gegeben was er konnte.

Durch guten Zweikampf und schnelles Spiel wurde einigen Spielern von uns auch Ihre körperlichen Grenzen aufgezeigt, was dazu führte das ich Fabian und auch Enes in der ersten Hälfte auswechseln musste. Diese kleine Veränderung, die im Prinzip durch Luca und Nick gut ausgefühlt wurde, führte aber dazu, das wir 2 Minuten !!!!! in der Abwehr, die Bilal wirklich gut aufgestellt, angespornt und auch mit Aktionen gut unterstützte, nicht aufmerksam genug waren, nicht konsequent genug gegenüber dem zweiten Stürmer waren und uns dadurch Treffer 3 und 4 einfingen.

4 zu 1 zur Halbzeit, und es bahnte sich die prognostizierte *Klatsche* an…

Zur Halbzeit wurde allen nochmals klar gemacht, das es garnichts bringt die Rübe hängen zu lassen. Es ist sicher keine Schande gegen den wahrscheinlich neuen Meister zu verlieren, aber, wir wollte nicht kampflos aufgeben und uns abschießen lassen. Die zweite Hälfte sollte uns gehören…

Gleich zum Start wurde auch das umgesetzt was in Hälfte 1 ein wenig zu kurz kam… das Spiel über unsere linke Seite, über Ayaz der wie immer alles versuchte den Ball nach vorne zu treiben, was Ihm das ein oder andere Mal auch wirklich gut gelang. Insgesamt bauten wir mehr Druck auf, Felix, Brandon und auch immer wieder Bilal schoben den Gegner in deren Hälfte zurück ohne unsere Abwehr zu vernachlässigen. Konditionell kamen wir diesesmal auch besser über die Runden, und so war es zumindest eine Halbzeit lang verdient, einen moralischen Punkt gegen dem Meister mitgenommen zu haben.

Fazit…..

zunächst ein Dank an unsere treuen Fans und Eltern, die vielen anderen Zuschauer und an die *Versorgungscrew* im Verkaufscontainer :))

Mir wird folgendes in Erinnerung bleiben…… tolles Tor von Bilal, Andrei, trotz das er alles gegen die Nr 11 gab.. 2 mal geschlagen, Batuhan… das dritte Tor hätte er unter normalen Umständen verhindert, doch kurz zuvor mit einem gegnerischen Spieler zusammengestoßen und sich dabei schmerzlich verletzt, was dazu führte das er Probleme hatte schnell nach unten zu greifen. An dieser Stelle gute Besserung Keeper!!! Matis Heber, dammi nochmal, konnte der Ball nicht 5 cm flacher ankommen … und wie immer… Stolz!! Ja bin ich wirklich, auch wenn nicht immer alles Rund läuft, die Einstellung stimmte abermals und ich bin zufrieden und freue mich auf Kommendes.

Euer Trainer Stefan